VR Fresken
- Das Projekt VR Fresken setzte sich zum Ziel, mit Hilfe von virtueller Realität im Rahmen einer Museumsausstellung historisch rekonstruierte Räume und deren Deckenfresken interaktiv erlebbar zu machen. In dieser Arbeit werden die eingesetzten Techniken und Technologien beleuchtet, der Anwendungsfall der VR für den Einsatz im Museum untersucht, sowie eine Evaluation der Software im Alltagsbetrieb im Museum durchgeführt.
Verfasserangaben: | Julien Rodewald |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kola-17105 |
Gutachter: | Markus Lohoff |
Betreuer: | Stefan Müller |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 14.09.2018 |
Datum der Veröffentlichung: | 19.09.2018 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Koblenz, Universitätsbibliothek |
Titel verleihende Institution: | Universität Koblenz, Fachbereich 4 |
Datum der Abschlussprüfung: | 14.09.2018 |
Datum der Freischaltung: | 19.09.2018 |
Seitenzahl: | 25 |
Institute: | Fachbereich 4 / Institut für Computervisualistik |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |